Ilse Renetzeder

(1942 - 2011)

Ilse Renetzeder 1942 - 2011

Ihr erstes Leben verbrachte sie in einer sorglosen Kindheit, einem erfüllten Mutter- und Hausfrauendasein und beruflicher kfm. Karriere, bis es sich unerwartet in Chaos auflöste, als sich das zweite Leben ankündigte. Zu dieser Zeit kam auf geheimnisvolle Art, überraschend und verbunden mit gravierenden Lebensveränderungen, altes Feng-Shui Wissen aus verschiedenen  Kulturen (Indien, Tibet, China, Ägypten und Peru) in ihr Leben.

Das drängte sie zu langjährigen Studien der heute bekannten Feng-Shui Schulen, östlicher und westlicher Weisheitslehren und einer eingehenden Beschäftigung mit Geomantie, Radiästhesie, der Zahlen-, Formen- und Farbenlehre, Raumgestaltung, Einrichtung und Baubiologie und vieles mehr.

In einem kontinuierlichen Wandlungsprozess entwickelte sich daraus eine Reise zu sich selbst - angereichert mit tiefgehenden Erkenntnissen und gepflastert mit spirituellen Erfahrungen.

Darauf beruht noch heute ihre Lehre von Spiritual Feng-Shui und wurde ihr zur Berufung. Als Pionierin spiritueller westlicher Wohnkultur war es ihre Intention, ein größeres allgemeines Verständnis für die Zusammenhänge des Lebens/Wohnens und des Bewusstseins zu vermitteln.

1993 hielt sie ihre ersten Vorträge und Seminare, schrieb zwei Bücher zu dem Thema und war international als Feng-Shui-Lehrerin und Beraterin tätig.

1997 gründete sie die "Feng-Shui Meisterschule" zur Ausbildung von Feng-Shui Berater/innen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

2002 erfolgte die Gründung der "Europäischen Feng-Shui Meisterschulen nach Ilse Renetzeder" mit Absolventen ihrer Ausbildung in Lizenz.

Ilse Renetzeder ist am 08.11.2011 von dieser Welt in eine andere Dimension gegangen. Andrea Renetzeder und Claudia Lang (Renetzeder)